Anmeldung zur Grundschulung
Termin-Übersicht der Grundschulungen für Imperia mit Anmelde-Möglichkeit auf den Seiten der Verwaltungsübersicht Weitere Informationen
Einen Imperia-Account erhalten Sie nach Abschluss der Schulung von Ihrem zuständigen CvD (Chef vom Dienst).
Pro Internet-/Intranetauftritt muss eine verantwortliche Person (CvD, Chef*in vom Dienst) benannt sein, die für die Koordinierung des jeweiligen Auftritts zuständig ist. Die CvDs sind sowohl für die Landesredaktion Berlin.de als auch für die jeweiligen Redakteur*innen der Behörden die ersten Ansprechpartner*innen.
Wenn Sie nicht wissen, wer ihr zuständiger CvD ist, kann Ihnen der Support diesen mitteilen.
Am besten nutzen Sie zum Setzen eines neuen Passwortes den Link “Haben Sie Ihr Passwort vergessen?” über der Imperia-Loginmaske oder klicken Sie auf den folgenden Zurücksetzen-Link
Danach geben Sie Ihren Loginnamen und Ihre E-Mailadresse ein, um den Prozess zu starten. Sie erhalten dann eine E-Mail mit den weiteren Schritten. Voraussetzung dafür ist, dass Sie bereits ein Imperia-Account eingerichtet bekommen haben.
Die Landesredaktion erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse: landesredaktion@senatskanzlei.berlin.de
Den Imperia-Support von BerlinOnline erreichen Sie unter: support@berlin.de oder tagsüber per Telefon: (030) 2327-6252
Inhaltliche Fragen:
Michael Aderhold
030 / 90 229 (92 29) – 80 73
michael.aderhold@vak.berlin.de
Organisatorische Fragen:
Nicole Vasquez Ventura
030 / 90 229 (92 29) – 80 78
nicole.vasquezventura@vak.berlin.de