Das Dashboard lässt sich für Ihren Arbeitsprozess personalisieren. Sie können vorhandene Widgets minimieren, bearbeiten, entfernen oder neue hinzufügen.
Widget bearbeiten
Die Veränderung von vorhandenen Widgets kann über den kleinen Pfeil am rechten Rand eines jeden Widgets vorgenommen werden. In der Bearbeitung können Sie meistens den Titel des Widgets verändern und haben eine, je nach Widget verschiedene, Auswahl an weiteren Optionen.
Wenn Sie beispielsweise das Widget “Meine Dokumente” bearbeiten, können Sie die Anzahl an anzuzeigenden Zeilen und das Aktualisierungsintervall festlegen. Bei der Anzahl empfehlen wir nicht mehr als 10 Zeilen für das Dashboard zu wählen und das Aktualisierungsintervall bei 15 Minuten zu belassen oder mehr bzw. nie zu wählen. Andere Einstellungen können zu Performanceproblemen beim Aufruf des Dashboards führen.
Bei der Uhr können Sie sich noch weitere Uhren mit anderen Zeitzonen hinzufügen.
Wir empfehlen, die nicht benötigten Widgets nur zu minimieren und nicht komplett zu löschen, um bei ggf. benötigten Informationen diese schnell wieder zu erreichen.
Widget hinzufügen
Es gibt noch 1-2 Widgets, die ggf. für Sie nützlich sind und auf das Dashboard eingefügt werden können. Zum Einfügen von neuen Widgets klicken Sie rechts oben auf das Zahnrad-Symbol (2 im oberen Screenshot) und wählen dann “Widget hinzufügen” aus. In dem geöffneten Overlay können Sie neue Widgets per Klick auf “Hinzufügen” auswählen.
Das Widget “Anstehende Veröffentlichungen” zeigt die Seiten an, die ein automatisches Veröffentlichungsdatum besitzen. In der Liste werden die Dokumente als erstes angezeigt, die als nächstes veröffentlicht werden. Sehen Sie hier ein Dokument, welches ein Datum in der Vergangenheit anzeigt, gab es Probleme bei der Veröffentlichung. Bitte kontrollieren Sie diese Seite und veröffentlichen Sie betroffene Dokumente gegebenenfalls händisch.