Support-Kontakt: Opener-Bild (großes Startseitenbild)

Das große Opener-Bild für die Startseite kann nicht selbst gepflegt werden. Daher stellen wir Ihnen dieses Formular für den Support-Kontakt zum Austausch oder zur Einbindung des Bildes in den folgenden Verticals zur Verfügung:

  • Identität
  • Shop
  • Asset-Service

Sie können uns bis zu drei Bildversionen zukommen lassen, falls Sie Unterstützung zur Auswahl wünschen.

Weitere Informationen zum Opener-Bild finden Sie auf der Seite Einrichtung Startseite im Abschnitt “Reiter ‘Opener-Bild’”.

Hinweis: Sie können dieses Formular nur absenden, wenn in Ihrem Browser Cookies akzeptiert werden. Dieses Formular enthält Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.
Pflichtfelder sind mit einem Stern * markiert.

Bevor Sie uns ein Opener-Bild zusenden, beachten Sie, dass das Bild folgende Kriterien erfüllen soll:

  • Ihre Organisation oder Ihr Projekt wird angemessen repräsentiert
  • das Format ist 3:1, mit mindestens 1500px zu 500px
  • der Hauptinhalt ist mittig im Bild angeordnet
  • es ist hell genug (es wird beim Einbinden etwas dunkler werden)
  • es bietet ausreichend Kontrast zur weißen Schrift

Sie können uns bis zu drei Bilder im MAM von Imperia hochladen und uns dann nur den Pfad über das Formular mitteilen. Oder Sie nutzen das Formular, um uns auch das Bild oder die Bilder zuzusenden.

Eingabebeispiel: https://www.berlin.de

Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:' . docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.

Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:' . docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.

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Sobald der BerlinOnline-Support die Bilder vorliegen hat, werden diese technisch geprüft.

Ist das Bild technisch geeignet und das Hauptmotiv auch in der mobilen Seitenansicht erkennbar, baut der Support das Bild ein und informiert Sie danach darüber.

Haben Sie mehrere Bilder eingesandt, werden diese dem BerlinOnline-Design-Team vorgelegt, deren Vorschlag baut das Support-Team ein und sendet Ihnen auch die Begründung für die Auswahl zu.

Selbstverständlich können Sie im Feld “Sonstige Bemerkungen” auch ein Datum angeben, wann das neue Opener-Bild online gehen soll, falls das nicht direkt nach der Überprüfung sein soll. Bedenken Sie auch, dass nicht immer am selben Tag geprüft werden kann, an dem das Bild oder die Bilder eingesandt werden.

Eingabebeispiel: vorname.nachname@berlin.de

Einwilligung *