PDFs, Bilder und andere Multimedia-Dateien aktualisieren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Imperia Support Wiki
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Um PDFs, Bilder oder andere Multimediadateien auf dem Live-System zu aktualisieren, reicht der Upload in | + | Um PDFs, Bilder oder andere Multimediadateien auf dem Live-System zu aktualisieren, reicht der Upload in das Media-Assets-Management nicht aus. Sie müssen zusätzlich noch die Datei freischalten, damit sie in das Live-System übertragen wird. Dazu gehen Sie wie folgt vor: |
− | + | # Öffnen Sie den Dokumentenbrowser (im MAM funktioniert das Freischalten nicht!). | |
+ | # Dort bewegen Sie sich in der Baumstruktur zu der Rubrik, wo die Datei liegt, die freigeschaltet werden soll und klicken die Rubrik an. | ||
+ | # Danach wählen Sie auf der rechten Seite das entsprechende Asset oder auch mehrere mit gedrückter STRG-Taste aus. Am besten klicken Sie dazu in die Spalte "Titel", da dort nur die Datei markiert wird. | ||
+ | # Wenn alle gewünschten Dateien markiert sind, gehen Sie auf der linken oberen Seite auf den Punkt "Bearbeiten" und dort auf den Unterpunkt "Freischalten". | ||
+ | # Klicken Sie diesen an und bestätigen die darauf folgenden Dialoge. Wenn alle Dialoge bestätigt sind, wird das Asset freigeschaltet. | ||
− | [[Kategorie:Imperia]] [[Category:Veröffentlichung von Dateien | + | |
+ | [[Kategorie:Imperia CMS]] [[Category:Veröffentlichung von Dateien]] |
Version vom 19. Juli 2017, 13:59 Uhr
Um PDFs, Bilder oder andere Multimediadateien auf dem Live-System zu aktualisieren, reicht der Upload in das Media-Assets-Management nicht aus. Sie müssen zusätzlich noch die Datei freischalten, damit sie in das Live-System übertragen wird. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie den Dokumentenbrowser (im MAM funktioniert das Freischalten nicht!).
- Dort bewegen Sie sich in der Baumstruktur zu der Rubrik, wo die Datei liegt, die freigeschaltet werden soll und klicken die Rubrik an.
- Danach wählen Sie auf der rechten Seite das entsprechende Asset oder auch mehrere mit gedrückter STRG-Taste aus. Am besten klicken Sie dazu in die Spalte "Titel", da dort nur die Datei markiert wird.
- Wenn alle gewünschten Dateien markiert sind, gehen Sie auf der linken oberen Seite auf den Punkt "Bearbeiten" und dort auf den Unterpunkt "Freischalten".
- Klicken Sie diesen an und bestätigen die darauf folgenden Dialoge. Wenn alle Dialoge bestätigt sind, wird das Asset freigeschaltet.