Browser für die Benutzung von Imperia9: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Imperia Support Wiki
K
(Weiterleitung nach Browser für die Benutzung von Imperia erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die beigefügten Anlagen beinhalten Informationen zur den Browsern für die Nutzung von Imperia9. Diese wurden am 13.08.2012 im Rahmen eines Newsletter an alle CvDs veröffentlicht.
+
#REDIRECT [[Browser_für_die_Benutzung_von_Imperia]]
 
 
=Zusammenfassung=
 
Die Landesredaktion Berlin.de hat sich mit BerlinOnline auf folgendes Einsatzszenario geeinigt:
 
* Mindestvoraussetzung für den Einsatz von Imperia 9 ist der InternetExplorer (IE) 8 bzw. Firefox (FF) 3.6.
 
* '''Ab 2015 muss ein aktueller Browser gemäß den [http://www.berlin.de/sen/inneres/moderne-verwaltung/informationstechnik/it-standards/ IT-Standards der Berliner Verwaltung] genutzt werden. Aktuell sind dies bspw. der IE 9 oder FF 24 (Stand: 24.09.2014).''' (Zitat 5.5.: ''Es sind aktuelle Browserversionen einzusetzen, die über einen entsprechenden Herstellersupport mit Sicherheits- und Feature-Updates versorgt werden.'')
 
 
 
* BerlinOnline garantiert, dass die derzeit in Imperia 7 vorhandenen Funktionalitäten bis Ende 2014 auch abwärtskompatibel in Imperia 9 im IE8 und FF 3.6 funktionieren.
 
* Für Neuentwicklungen wird allerdings keine Garantie der Abwärtskompatibilität übernommen.
 
* Die Unterstützung dieser Browserauswahl bedeutet, dass Abstriche an der einer komfortablen Weiterentwicklungen in Imperia 9 gemacht werden müssen.
 
* Imperia 7 wird noch bis Ende 2015 weiter bereitgestellt. Ein Umstieg auf Imperia 9 muss bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt sein.
 
 
 
=Downloads=
 
* [[Media:120724_ Schreiben_CvDs_Imperia9_und_Browser-final.pdf|CMS Imperia 9: Erforderliche Browserversionen]]
 
* [[Media:120702_Handreichung_IT_Regelungen_und_aktueller_Browser- final.pdf|Handreichung IT-Regelungen zu aktuellen Browserversionen]]
 
 
 
[[Category:Imperia_CMS]]
 

Aktuelle Version vom 26. Februar 2016, 11:53 Uhr